Online-Kurzworkshop: "Geschickt verhandeln im Berufseinstieg" am 11.04.2024 13:00 - 14:30 Uhr

Liebe Berufseinsteiger:innen, liebe Interessierte!

Wir laden euch herzlich zum Online-Kurzworkshop: "Geschickt verhandeln im Berufseinstieg" am Do 11.04.2024 von 13:00-14:30 Uhr ein.

Wir verhandeln eigentlich ständig. Im Berufseinstieg, aber auch später noch: um Aufgaben, Vertretungsregeln, Gehalt, die beste Lösung, den Schreibtisch am Fenster, Homeoffice-Regeln mit Vorgesetzten, Recruiter:innen, Kolleg:innen. Mit uns selbst um Ziele, Werte und Richtung.

Da tauchen natürlich Fragen auf:

  • Wie bringe ich eigene und fremde Interessen unter einen Hut?
  • Wie kann ich meine Interessen ins Spiel bringen?
  • Wie sorge ich für nachhaltige Deals und belastbare Entscheidungen?

Verhandlung ist die konstruktive und kreative Suche nach interessengerechten Lösungen: Worum geht es mir und Dir und welche Schnittmenge können wir gestalten?
Um diese und andere Fragen zu beleuchten haben wir Anna Bernhardt (www.annabernhardt.de) eingeladen. Anna ist Psychologin, Verhandlungs-Coach, Trainerin, zertifizierte Mediatorin und Arbeiterkind. Im interaktiven Kurzworkshop gibt sie Einblicke in das spannende Feld des Verhandelns, beantwortet eure Fragen und berichtet auch, was sie selbst als Berufseinsteigerin beim Verhandeln erlebt hat.

Inhalte der Kurzworkshops außerdem:

  • Harvard Verhandlungskonzept - integratives Verhandeln
  • Kommunikative Grundlagen: aktiv zuhören, paraphrasieren, etc.
  • Verhandlungsstile
  • Verhandlungsvorbereitung

Die Zugangsdaten zu unserem virtuellen Zoom-Raum versenden wir nach erfolgreicher Anmeldung rechtzeitig per E-Mail.

Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich im Verhandeln für den Berufseinstieg oder im Rahmen ihrer ersten Berufserfahrungen üben möchten.
Für die Teilnahme benötigt ihr ausreichend gutes Wlan, eine Audio- und Kamera-Verbindung sowie die Bereitschaft, euch neben Input auch in Kleingruppen (Breakout-Rooms) auszutauschen.

Herzliche Grüße
Nicole
_________________________________________________
Nicole Thräner
ArbeiterKind.de
Koordination Berufseinstiegsprogramm
0179 4157457
thraener@arbeiterkind.de

Persönliche Daten