Online-Veranstaltung “Initiativbewerbungen” am 21.03.2024 von 17:00 - 19:00 Uhr

Liebe Berufseinsteiger:innen, liebe Interessierte,

wir laden euch ganz herzlich zu unserer nächsten Online-Veranstaltung zum Thema “Initiativbewerbungen” am 21.03.2024 von 17:00 - 19:00 Uhr ein.

Die Stellensuche nach dem Studium ist eins der Themen, bei denen wir häufig um Hilfe gebeten werden. Daher freuen wir uns, mit dieser Veranstaltung einen ersten Einstieg in diesen Themenbereich zu geben.
Eine Initiativbewerbung bietet euch die Möglichkeit, euch bei Arbeitgebern zu bewerben, die noch keine Stellen ausgeschrieben haben und so euer Interesse zu bekunden.

Welche Herausforderungen Initiativbewerbungen mit sich bringen und wie man mit den besonderen Anforderungen umgeht, werden wir in dieser Veranstaltung klären.
Im Fokus stehen u.a. folgende Fragen:

- Was sind die Do's & Dont’s bei einer Initiativbewerbung?
- Wie kann man sich erfolgreich selbst präsentieren und wie kann man es gezielt trainieren?
- Wie kommuniziert man seinen Mehrwert richtig an den Arbeitgeber?
- Wie hebt man sich von seinen Mitbewerber:innen ab?
- Welche Inhalte müssen in der Initiativbewerbung zwingend enthalten sein?
- Wie schaffe ich es, dass der Arbeitgeber für mich eine eigene Stelle/Arbeitsplatz schafft?

Es wird interaktiv und ihr könnt eigenständig eine Selbstpräsentation üben, mit der ihr überzeugend in Gesprächen seid.
Bitte sorgt dafür, dass ihr ein Mikro sowie eine Kamera zuschlaten könnt.

Die Zugangsdaten zum virtuellen Zoom-Raum versenden wir nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail.
Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich mit dem Thema auseinander setzen möchten.

Für Kurzentschlossene: https://us02web.zoom.us/j/86254110052 (Meeting-ID: 862 5411 0052)

Herzliche Grüße

Nicole
________________
Nicole Thräner
Koordination Berufseinstiegsprogramm
berufseinstieg@arbeiterkind.de
030-679 672 756

ArbeiterKind.de
Obentrautstr. 57
10963 Berlin
www.arbeiterkind.de

Persönliche Daten