Online Veranstaltung: "Stellenanzeigen richtig analysieren: Match-Making bei der Jobsuche" am 06.06.2024 um 18:30-20 Uhr

Liebe Berufseinsteiger:innen, liebe Interessierte,

kennst du das? Du siehst eine Ausschreibung und findest die Stelle total toll. Doch beim erneuten Lesen des Anforderungsprofils weißt du gar nicht, ob du dich überhaupt bewerben kannst? Werde ich überhaupt eingeladen? Ich erfülle ja nicht alle Punkte aus dem Anforderungsprofil! Passt das Unternehmen/ die Organisation überhaupt zu mir?

In diesem Seminar erfährst du, wie du die Anforderungen & Aussagen in einer Stellenanzeige richtig interpretierst und für dich prüfst.
Wir haben uns dafür David Lindner, einen Recruiter, eingeladen. Er wird dir im Seminar aufzeigen, was Arbeitgebende eigentlich wirklich meinen, wenn sie von bestimmten Anforderungen in einer Stellenanzeige sprechen. Ihr erfahrt, wie Unternehmen/ Organisationen sich selbst und die Stelle darstellen und ihr lernt zu verstehen, wie ihr die Inhalte nutzen könnt, um herauszufinden ob das Unternehmen oder die Organsiation zu euch passt.

Anhand von 2 Beispielen werdet ihr lernen, wie ihr die beschriebenen Stellenanforderungen euren Interessen, Kompetenzen und Fähigkeiten korrekt zuordnen könnt. Ihr erfahrt, wie ihr must-have’s und nice-to-have’s in der Anzeige erkennt.
Nach einem Fazit eurer Analyse könnt ihr feststellen, ob ihr euch auch bewerben solltet. Abschließend gibt es noch einige Geheimtipps aus der Praxis, die sogenannte "Wanna-Be Unternehmen" gerne nutzen, um unerfahrene Talente an Land zu ziehen.
Denkt daran: Es ist nicht alles Gold was glänzt und ein wahrer Diamant muss erst geschliffen werden.

Was? Online Veranstaltung: "Stellenanzeigen richtig analysieren: Match-Making bei der Jobsuche mit David Lindner"
Wann? 06. Juni 18:30 – 20:00 Uhr via Zoom

Wir freuen uns auf alle, die dabei sein werden.

Herzliche Grüße,

David und Nicole

_________________________________________________
Nicole Thräner
Berufseinstiegsprogramm bei ArbeiterKind.de
Telefon: 030-679 672 756
E-Mail: thraener@arbeiterkind.de

Persönliche Daten