Online-Workshop "1:1-Mentoring bei ArbeiterKind.de (NRW)", 27.11.2021, 10-15 Uhr

Achtung! Dieser Workshop ist mittlerweile voll besetzt, daher ist eine Anmeldung leider nicht mehr möglich! (Stand: 26.11.2021) Falls ihr den Workshop gerade erst entdeckt und Interesse am nächsten Workshop dieser Art habt, dann meldet euch gerne bei Cara Coenen, Strategisches Ehrenamtsmanagement (coenen@arbeiterkind.de).

Liebe Engagierte,

ich lade euch herzlich zum Online-Workshop "1:1-Mentoring bei ArbeiterKind.de (NRW)" am 27.11.2021 von 10:00 bis 15:00 Uhr ein.

Dieser Online-Workshop ist geeignet für alle Engagierten, die im Rahmen von ArbeiterKind.de 1:1-Mentoring machen (möchten), die noch relativ kurz bei ArbeiterKind.de sind bzw. die diesen Grundlagen-Workshop noch nicht besucht haben

Zusammen mit zwei systemischen Trainer:innen beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:

  • Verständnis für die besonderen Problemlagen von Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden aus nicht-akademischen Familien im Bildungssystem
  • Beziehung zwischen Mentorin/Mentor und Mentee – Möglichkeiten und Grenzen der Mentorenschaft
  • Verhalten einer Mentorin/eines Mentors in einer Gesprächssituation
  • Basistechniken der Gesprächsführung nach Schulz von Thun

Der Online-Workshop ist kostenlos, alle Interessierten und alle Mentorinnen und Mentoren – ob schon lange aktiv, oder neu dabei - sind herzlich willkommen!

Für das Online-Format benötigt ihr eine Internetverbindung, die Audio- und wenn ihr mögt, auch die Kamerafunktion.

Ihr erhaltet nach der Anmeldung eine Bestätigung sowie rechtzeitig den Link mit den Zugangsdaten sowie kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerungsnachricht.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gern bei Cara (coenen@arbeiterkind.de).

Wir freuen uns, wenn viele von euch mitmachen!

Mit vielen Grüßen
Cara

----------------------------------------------
Cara Coenen
Strategisches Ehrenamtsmanagement
Telefon: 0176 458 182 32
E-Mail: coenen@arbeiterkind.de

Persönliche Daten