Webinar: Tabuthema (Bildungs-)schulden - was tun?! - am 20. November von 19-20 Uhr

Liebe ArbeiterKind.de-Community,

das Thema Schulden begleitet viele von uns persönlich als auch in unserem Engagement bei ArbeiterKind.de, so dass wir uns ihm in einem Webinar
am 20. November widmen möchten.

Ich freue mich sehr, dass wir für das Webinar den Mentor Marcus (aus der lokalen Gruppe Fulda) der als Schuldnerberater arbeitet gewinnen konnten und er seine Expertise und praktischen Erfahrungen mit uns teilt.

Inhaltlich werden wir uns mit folgendem auseinandersetzen:
- Was sind Bildungsschulden?
- Verschuldung vs. Überschuldung
- Wann werden Schulden zum Problem und woran merke ich das?
- Rechte und Pflichten von SchuldnerInnen
- Weg von der unbezahlten Rechnung zum Titel
- Wo kriege ich Hilfe?
- Präventionsempfehlungen

Über dieses Formular meldet ihr euch verbindlich zum Webinar "Tabuthema (Bildungs-)schulden – was tun?! " am Montag, 20. November 2017, 19:00-20:00 Uhr an.

Wichtige organisatorische Informationen:
- Für das Webinar-Format benötigst du eine Internetverbindung und die Möglichkeit den Ton zu hören.
- Deine Fragen stellst du ganz einfach im Chat.
- Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 50 begrenzt, daher melde dich schnell an!
- Nach deiner Anmeldung senden wir dir am Tag des Webinars einen Link zu, über den du dich ins Webinar einloggen kannst.
- Du kannst dich von daheim aber auch von unterwegs einloggen.

Wenn du im Vorfeld bereits Fragen hast, melde dich gern telefonisch (05121 - 881565) oder per Mail (werner@arbeiterkind.de) bei mir.
Lieben Gruß – auch im Namen von Ellen und Marcus
Anika
----------------------------------------------
Anika Werner
Regionalkoordination Niedersachsen
interim Regionalkoordination Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen

Telefon: 05121 881565 und 0176 45818231
E-Mail: werner(at)arbeiterkind.de

Persönliche Daten