Vernetzungstreffen Ruhrgebiet am 4. März 2017 in Gelsenkirchen

Liebe Ehrenamtlichen im Ruhrgebiet,

am 04. März 2017 findet in der Zeit von 10-17 Uhr unser erstes Vernetzungstreffen für das Ruhrgebiet und die anliegende Umgebung in Gelsenkirchen statt.

Hier im Ruhrgebiet steckt viel Potential, vor allem in euren Gruppen. Ihr habt in den letzten Jahren viel Engagement, Ideen und Impulse eingebracht, die ArbeiterKind.de
im Ruhrgebiet nach vorne gebracht haben.

Gemeinsam wollen wir uns beim Vernetzungstreffen mit folgenden Fragen und Themen beschäftigen:
- Kennen lernen der Gruppen untereinander & Best Practice
- Wie könnt ihr voneinander profitieren?
- Austausch über eure „Spezial“-Wissensgebiete und Fähigkeiten
- Wie kann eine Zusammenarbeit zwischen euch konkret aussehen?
- Wie kann das ArbeiterKind.de-Netzwerk unterstützen?
- Entwicklung von gemeinsamen Projektideen

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von euch zum Treffen kommen. Alle Ehrenamtlichen sind herzlich willkommen egal ob schon lange als Mentorin oder Mentor aktiv, ob ihr erst seit Kurzem dabei seid oder erst aktiv werden möchtet!

Habt ihr noch weitere Themen, Ideen oder Fragen? Dann meldet diese gerne an uns zurück und wir sehen, wie wir diese in den Tag integrieren können.

Stattfinden wird das Treffen in den Räumlichkeiten des Kirchenladens am Augustinus, Ahstr. 7, 45879 Gelsenkirchen.

Vom Gelsenkirchener Bahnhof ist der Kirchenladen fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Ihr könnt auch die Straßenbahnlinie 301 oder 107 bis zur Haltestelle „Heinrich-König-Platz“ nehmen. Von da aus sind es noch ca. 4 Minuten Fußweg. Fahrtkosten können leider nicht übernommen werden. Wenn Deine Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, melde Dich bitte telefonisch oder per Mail bei uns und wir schauen, ob wir eine Lösung finden. Das Treffen und das Mittagessen sind wie immer kostenfrei.

Wenn ihr Fragen zum Treffen oder zur Anmeldung habt, ruft gerne an (0201-1836290 und 0176-45818284) oder schreibt eine Mail: coenen@arbeiterkind.de, rott@arbeiterkind.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße,
Cara & Kirsten

----------------------------------------------
Cara Coenen
Regionalkoordinatorin in NRW

Kirsten Rott
Regionalkoordinatorin im Ruhrgebiet

Persönliche Daten