Workshop "Presse- & Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt von ArbeiterKind.de" am 17. März 2018 in Bielefeld

Liebe Mentorinnen, liebe Mentoren und Interessierte,

am Samstag, 17. März 2018, findet von 10 bis 17 Uhr in Bielefeld ein Workshop zum Thema „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt von ArbeiterKind.de“ statt, zu dem wir euch herzlich einladen!

Wir werden uns im Workshop mit unterschiedlichen Themen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im ArbeiterKind.de-Kontext beschäftigen. Dabei geben wir euch einen Einblick in die Arbeit mit Journalistinnen und Journalisten und fokussieren uns auf die Social Media-Kommunikation. Wir werden uns vor allem mit folgenden Aspekten beschäftigen:
- Pressekontakte finden, nutzen und pflegen
- Interviews vorbereiten
- Bildrechte und Datenschutz beachten
- Digitale Netzwerke pflegen und nutzen: Facebook, Twitter, Xing

Der Workshop richtet sich an alle Interessierten, die ihre ArbeiterKind.de-Gruppe bekannter machen wollen, ihre PR-Kenntnisse vertiefen möchten und/ oder sich gern über ihre bisherigen Erfahrungen austauschen möchten. Die Veranstaltung wird von den ArbeiterKind.de-Mitarbeiterinnen Julia Kreutziger und Carolin Mieckley durchgeführt. Sie bringen ihre Erfahrungen aus dem Print- und Online-Journalismus in den Workshop ein.

Die Veranstaltung und das Mittagessen sind für euch kostenfrei.

Fahrtkosten können wir für das eintägige Training leider nicht übernehmen. Wenn eure Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei mir und wir finden eine Lösung.

Wir treffen uns am 17. März um 10 Uhr in Bielefeld. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort folgen nach eurer Anmeldung spätestens eine Woche vor dem Workshop per E-Mail.

Bitte denkt daran, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir diesen Workshop gut organisieren können und keine Stornierungskosten entstehen. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischenkommt (z. B. Krankheit), meldet euch schnellstmöglich bei uns. Bei Fragen zur Veranstaltung und zur Anmeldung stehe ich euch gern unter 0201/183-6290 oder rott@arbeiterkind.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße, Kirsten
---------------------------------------------
Kirsten Rott
Regionalkoordinatorin im NRW-Büro von ArbeiterKind.de
Tel: 0201 1836290 und 0176 45818284
E-Mail: rott@arbeiterkind.de

Persönliche Daten