Gruppenkoordinationstreffen „Hannover“ am 20.05.2017

Liebe Ehrenamtliche,

am Samstag den 20. Mai 2017 findet von 10-17:00 Uhr in Hannover ein Gruppenkoordinationstreffen für Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein statt.

Ihr übernehmt bereits eine Aufgabe in eurer Ortgruppe? Oder ihr habt Lust, aktiv eine Aufgabe in der Gruppe zu übernehmen - seid aber noch unsicher, wie das gut funktionieren kann?

Dann seid dabei beim Gruppenkoordinationstreffen in Hannover am 20. Mai 2017!

An diesem Tag beschäftigen wir uns kreativ, interaktiv und ganz konkret mit folgenden Fragen:
- Wie können wir unsere Gruppe und die verschiedenen Aufgaben gut organisieren und umsetzen?
- Was läuft gut? Was läuft noch nicht so gut?
- Welche möglichen Lösungswege und Herangehensweisen gibt es?
- Welche“ Best Practice“ Beispiele aus anderen Gruppen gibt es und wie können wir uns gemeinsam gut unterstützen?
- Welche Ziele wollen wir in der Gruppe gemeinsam angehen und was benötigen wir dafür?

Alle Ehrenamtliche aus Niedersachsen, Schleswig- Holstein und Hamburg – ob schon lange aktiv, oder neu dabei - sind herzlich willkommen!

Natürlich seid ihr herzlich eingeladen, auch eure Fragen zur Gruppenorganisation/ -koordination einzubringen - gemeinsam finden wir ganz sicher eine Lösung!
Nutzt diese Chance zusammenzukommen, eure Erfahrungen weiterzugeben und von anderen Gruppen zu lernen und euch zu vernetzen – gemeinsam schaffen wir das!

Das Training und auch das Mittagessen sind für euch kostenfrei.
Fahrtkosten können für das eintägige Treffen leider nicht übernommen werden. Wenn Deine Teilnahme von den Fahrtkosten abhängt, melde Dich bitte telefonisch oder per Mail bei mir und wir schauen, ob wir eine Lösung finden.

Wichtig: Bitte bedenkt, dass wir auf eure verbindliche Anmeldung angewiesen sind, damit wir dieses Treffen gut organisieren können. Wenn euch etwas Ernsthaftes dazwischen kommt (z.B. Krankheit) meldet euch bitte so schnell wie möglich bei uns unter: werner@arbeiterkind.de oder unter: 05121 881565.

Wenn ihr Fragen zum Treffen oder zur Anmeldung habt, ruft uns gerne an: 05121 881565, oder schreibt eine Mail: werner@arbeiterkind.de

Herzliche Grüße

Anika

_____________________
Anika Werner
Regionalkoordinatorin Niedersachsen

Persönliche Daten